BROKKOLI-AUFSTRICH | als Dip, aufs Brot, zum Grillen

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Auch wenn sich genau heute das Wetter geändert hat, können wir uns glaube ich trotzdem darauf einigen, dass der Frühling endlich begonnen hat. Meine liebste Jahreszeit. Meist schönes Wetter, die Wiesen werden wieder grüner, überall Blumen und die Grillsaison steht bevor. Und genau dafür eignet sich dieser Brokkoli-Aufstrich perfekt.

Gerade beim ‚Angrillen‘ gibt man sich ja noch richtig viel Mühe und es kommt wirklich so Einiges auf den Tisch. Salate, Fisch & Fleisch (wenn man mag), Gemüse, Käse und natürlich Brote mit diversen Aufstrichen bzw. Dips.

Zum Beispiel eben dieser Brokkoli-Aufstrich. Relativ klassisch mit Frischkäse als Basis ist dieser Aufstrich lecker cremig, aber dank des Brokkolis trotzdem nicht zu schwer.

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen, Grill, Sommer, Dip, lecker, einfach, Thermomix, broccoli, healthy, gesund, delicious, easy, flying sparks, Rezept
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Passt auch super zum Frühstück (oder wann auch immer du magst) einfach auf ein Stück Brot oder natürlich auf ein Brötchen. Ich lege dann am liebsten noch etwas Tomate drauf. Oder aber man lässt die Kohlenhydrate komplett weg und nimmt diesen ‚Aufstrich‘ einfach als Dip für sein Gemüse. Du darfst den selbstverständlich auch löffeln, wenn du magst. You do you.

Und eine ganz besondere Empfehlung: Nimm diesen Brokkoli-Aufstrich als Dip für meine Kartoffelwürfel.

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen
Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Bei den Gewürzen wieder mein Tipp: Das benutzen, was du bereits zuhause hast. Bei mir war das hier ganz klassisch Salz und etwas Chili, sowie eine Pfeffer-Gewürzmischung, die zum Beispiel auch getrocknete Kräuter enthält. Probier dich einfach ein bisschen aus bis es gut schmeckt.

Mehr gibt es eigentlich gar nicht mehr zu sagen, daher jetzt gleich zum Rezept. (Unten verlinke ich euch dann noch Kirsa’s Couscouspfanne, die auch ideal als Salat und daher beim Grillen gegessen werden kann.)

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Brokkoli-Aufstrich

Schmeckt gut als Dip für Gemüse, aufs Brot oder auch im Sommer zum Grillen.
Arbeitszeit15 Min.

Zutaten

  • 250 g Brokkoli tiefgefroren oder frisch
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Fetakäse
  • etwas Milch
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Pfeffer-Gewürzmischung
  • Salz, Chili

Zubereitung

  • Den Brokkoli in siedendes Wasser geben und auftauen bzw. kochen. Anschließend den Brokkoli abschütten und in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben.
  • In einem Thermomix/ einem Smoothiemaker oder mit einem Pürierstab den Brokkoli mit Frischkäse, Fetakäse, Milch, Öl und Knoblauch pürieren.
  • Mit den Gewürzen abschmecken.
  • Guten Appetit!
Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Ich hoffe du probierst den Aufstrich mal aus, lass mir auf jeden Fall gerne deine Meinung dazu in den Kommentaren da.

Hier kommst du jetzt noch zu dem versprochenen Rezept für die Couscouspfanne.

Was isst du am liebsten beim Grillen?

Malin handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert