BROKKOLI-AUFSTRICH | als Dip, aufs Brot, zum Grillen

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Auch wenn sich genau heute das Wetter geändert hat, können wir uns glaube ich alle darauf einigen, dass der Frühling endlich begonnen hat. Meine liebste Jahreszeit. Meist schönes Wetter, die Wiesen werden wieder grüner, überall Blumen und die Grillsaison steht bevor. Und genau dafür eignet sich dieser Brokkoli-Aufstrich perfekt.

Gerade beim ‚Angrillen‘ gibt man sich ja noch richtig viel Mühe und es kommt wirklich so Einiges auf den (Balkon-/ Terrassen-) Tisch. Salate, Fisch, Fleisch, Gemüse, Käse und natürlich Brote mit diversen Aufstrichen bzw. Dips.

Zum Beispiel eben diesen Brokkoli-Aufstrich. Relativ klassisch mit Frischkäse als Basis ist dieser Aufstrich lecker cremig, aber dank des Brokkoli trotzdem nicht zu schwer.

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen, Grill, Sommer, Dip, lecker, einfach, Thermomix, broccoli, healthy, gesund, delicious, easy, flying sparks, Rezept
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Passt auch super zum Frühstück (oder wann auch immer ihr mögt) einfach auf ein Stück Brot oder natürlich auf ein Brötchen. Ich lege dann am liebsten noch etwas Tomate drauf. Oder aber man lässt die Kohlenhydrate komplett weg und nimmt diesen ‚Aufstrich‘ einfach als Dip für sein Gemüse. Ihr dürft den selbstverständlich auch löffeln, wenn ihr mögt. You do you.

Und eine ganz besondere Empfehlung: Nehmt diesen Brokkoli-Aufstrich als Dip für meine Kartoffelwürfel.

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen
Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Bei den Gewürzen wieder mein Tipp: Das benutzen, was ihr bereits zuhause habt. Bei mir war das hier ganz klassisch Salz und etwas Chili, sowie eine Pfeffer-Gewürzmischung, die zum Beispiel auch getrocknete Kräuter enthält. Probiert euch einfach ein bisschen aus und hört auf, wenn es gut schmeckt.

Mehr gibt es eigentlich gar nicht mehr zu sagen, daher jetzt gleich zum Rezept. (Unten verlinke ich euch dann noch Kirsa’s Couscouspfanne, die auch ideal als Salat und daher beim Grillen gegessen werden kann.)

Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Brokkoli-Aufstrich

Schmeckt gut als Dip für Gemüse, aufs Brot oder auch im Sommer zum Grillen.
Arbeitszeit15 Min.

Zutaten

  • 250 g Brokkoli tiefgefroren oder frisch
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Fetakäse
  • etwas Milch
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Pfeffer-Gewürzmischung
  • Salz, Chili

Zubereitung

  • Den Brokkoli in siedendes Wasser geben und auftauen bzw. kochen. Anschließend den Brokkoli abschütten und in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben.
  • In einem Thermomix/ einem Smoothiemaker oder mit einem Pürierstab den Brokkoli mit Frischkäse, Fetakäse, Milch, Öl und Knoblauch pürieren.
  • Mit den Gewürzen abschmecken.
  • Guten Appetit!
Brokkoli-Aufstrich, zum Dippen, aufs Brot oder zum Grillen

Ihr hoffe ihr probiert den Aufstrich mal aus, lasst mir auf jeden Fall gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren da.

Hier kommt ihr jetzt noch zu dem versprochenen Rezept für die Couscouspfanne, bald wird es auch einen Kichererbsensalat geben, freut euch darauf!

Was esst ihr am liebsten beim Grillen?

Malin handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.