ESSEN IN FULDA | Food Guide #2

Essen in Fulda, Food Guide, Frühstück, Kuchen, Burger, Flammkuchen, Pizza, Sushi, Salate, Kaffee

Und da ist er auch schon: Unser zweiter Food Guide. Und dieses Mal geht es um unsere Heimatstadt Fulda.

Fulda liegt relativ in der Mitte Deutschlands und ist mit dem Auto ca. eine Stunde von Frankfurt (Main) entfernt. Wir beide wohnen in einem kleinen Dorf im Landkreis Fulda und sind somit schon in dieser Stadt zur Schule gegangen und zur Zeit studieren wir auch hier.

Für ‚Touristen‘ interessant und vielleicht schon bekannt ist Fulda vermutlich dank des wunderschönen Barockviertels und weil jedes Jahr der „Musical Sommer“ in Fulda stattfindet. Dabei werden beispielsweise Musicals wie ‚Bonifatius‘, ‚Die Päpstin‘ und ‚Der Medicus‘ aufgeführt, wirklich sehr empfehlenswert.

So, jetzt aber zum guten Essen in dieser Stadt. 😉

[Werbung durch Nennung]

Food Guide Fulda, Foodguide, Pinterest, Sushi, Nudeln, Pizza, Burger, Flammkuchen, Stadt, Frühstück, Lokaltipps, Barockstadt, Bagel, Ideal, Pasta, Essen, lecker, vegan, vegetarisch
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Goldenes Rad (Rädchen)

| Frühstück, Snacks, Pasta, Curry |

Das Rädchen liegt quasi inmitten des sogenannten „Bermuda Dreieck’s“.

Das „Bermuda Dreieck“ ist Fulda’s Kneipenviertel, in dem auch viele Cafés und Restaurants ihren Platz haben. Im Sommer kann man die gemütliche Atmosphäre der Altstadt dann auch draußen genießen.

Montags bis Samstags bekommt man hier ein super leckeres und vor allem sehr günstiges Tellerfrühstück (alle unter 10€, heißes Getränk inklusive). Dabei gibt es eine sehr gute Auswahl und man kann sein Frühstück auch problemlos durch einzelne Items erweitern. Sonntags hat das Rädchen dann ein großes Brunchbuffet zu bieten. Ein anderer Pluspunkt ist definitiv der Service, wirklich sehr aufmerksam, freundlich und auch schnell.

Im Flair des Kneipenviertels lassen sich hier auch gut die ein oder anderen Cocktails schlürfen. Mittags und Abends könnt ihr hier aus einer Auswahl an immer wechselnden Suppen, Fladenbroten, Salaten, Pasta und auch Currys wählen, ebenfalls sehr lecker.

Goldenes Rad
Karlstraße 25
36037 Fulda

Mo-Mi 9-24 Uhr
Do-Sa 9-1 Uhr
So 10-24 Uhr

Essen in Fulda, Food Guide, goldenes Rad, Rädchen
Essen in Fulda, Food Guide, goldenes Rad, Rädchen

Café Glück 

| Frühstück, Kuchen, Bagels, Salate (viele vegane Optionen) |

Vor allem die niedliche Einrichtung rund um das Thema Schweinchen, Glück und rosa und das damit verbundene Ambiente sprechen für das Café. Und auch das Frühstück, der Bagel und so manches Getränk haben durchaus einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Bei dem netten Service kann man hier gut die ein oder andere Stunde verbringen und sich wohl fühlen.
Ehrlich gesagt ist diese Café im Vergleich nicht gerade das günstigste in Fulda, es bietet dafür aber auch sehr viele regionale Produkte und Bio-Produkte an und spendet auch den ein oder anderen Umsatz an verschiedene Organisationen. Gerne mal auf der Seite ein bisschen durchstöbern.
Dieses Café bietet übriges auch viele vegane Optionen.

Café Glück Fulda
Friedrichstraße 20
36037 Fulda

Mo-Do 9-19 Uhr
Fr-Sa 9-24 Uhr
So 9-18 Uhr

Essen in Fulda, Food Guide, Café Glück
Essen in Fulda, Food Guide, Café Glück

Fusion Kitchen/ Kitchen 74 

| Pasta, Salate, Currys |

Pinke Nudeln. Und wunderschöne Teller. Müssen wir wirklich mehr sagen?
Nein, Spaß. Es war wirklich super lecker und man sollte definitiv nicht unterschätzen, wie glücklich pinke Nudeln machen können. Ihr könnt hier zwischen verschiedenen Nudelgerichten mit oder ohne Fleisch, diversen Salaten oder auch dem ein oder anderen Curry wählen.
Fusion Kitchen und Kitchen 74 sind quasi die gleichen Restaurants, nur eben an unterschiedlichen Standorten und mit unterschiedlichen Namen.

Fusion Kitchen
(Kaiserwiesen)
Keltenstraße 20
36043 Fulda
Mo-Sa 8-19 Uhr

Kitchen 74
(Innenstadt)
Kanalstraße 74
36037 Fulda
Mo-Sa 11-18 Uhr

Essen in Fulda, Food Guide, Fusion Kitchen, Kitchen 74
Unsere Empfehlung: Die Pasta ‚Pesto Basilico‘
Essen in Fulda, Food Guide, Fusion Kitchen, Kitchen 74

Little Tokyo 

| Sushi, Wok-Gerichte |

Wir beide sind ja absolute Sushi-Fans und versuchen daher auch in jeder Stadt (und somit in jedem Food Guide) gutes Sushi ausfindig zu machen.
Und das ‚Little Tokyo‘ hat vermutlich das beste Sushi in Fulda.
Hier kann man sich sowohl drinnen als auch draußen von der sehr umfangreichen Speisekarte sein liebstes Sushi aussuchen und anschließend genießen. Ihr habt die Auswahl zwischen vorgefertigten Platten, könnt euch aber auch alles komplett selber zusammenstellen. Ebenfalls auf der Karte findet ihr einige Wok-Gerichte, wie gebratene Nudeln & Co.
Hier empfehlen wir euch übrigens (vor allem am Wochenende) zu reservieren.

Little Tokyo
Gemüsemarkt 12
36037 Fulda

Di-So 11:30-14:30 Uhr
& 17:30-23:30 Uhr

Essen in Fulda, Food Guide, Little Tokyo
Essen in Fulda, Food Guide, Little Tokyo
Essen in Fulda, Food Guide, Little Tokyo

IDEAL 

| Frühstück, Torten, Burger, Flammkuchen |

Das IDEAl befindet sich quasi direkt neben dem Stadtschloss-Busbahnhof und ist daher sehr zentral.
Hier gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt: Von Frühstück zu Mittagessen über Kuchen, bis hin zu vielen verschiedenen Getränken. Die Speisekarte findet ihr übrigens auch online, also stöbert doch gerne mal durch.
Montags bis Samstags wird das Frühstück in Buffet-Form serviert und Sonntags wird dann sogar ein noch größeres Brunch-Buffet aufgetischt.

Für diesen Beitrag haben wir dann die Hauptspeisen mal genauer unter die Lupe genommen und wurden nicht enttäuscht. Ab und zu finden im Café IDEAL übrigens auch Veranstaltungen wie Poetry Slams statt.

IDEAL
Rabanusstraße 12
36037 Fulda

Mo 9-18 Uhr
Di-Do 9-23 Uhr
Fr-Sa 9-24 Uhr
So 9-18 Uhr

Essen in Fulda, Food Guide, IDEAL

Und das war es auch schon wieder, hoffentlich bekommt ihr mal die Chance euch durchzuprobieren.

Übrigens arbeiten wir zur Zeit schon fleißig an einem zweiten Teil, den wir euch dann gerne auch hier verlinken, sobald dieser fertig ist. Bis dahin könnt ihr euch ja schon einmal unseren Würzburg Food Guide anschauen und euren nächsten Trip planen. 😉

Wir sind natürlich auch wieder dankbar für jegliche Gastro-Tipps rund um Fulda, die die 2. Liste noch erweitern können.

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.