ESSEN IN WÜRZBURG | Food Guide #1

Essen in Würzburg, Food Guide, Burger, Waffeln, Pommes

Vor kurzem haben wir beide ein gemeinsames Wochenende in Würzburg verbracht. Und uns als frischgebackenen Bloggern war natürlich auch sofort klar, dass wir dieses Wochenende irgendwie auf dem Blog festhalten wollen. Die Frage nach dem wie war dann ebenfalls nach kürzester Zeit geklärt, denn was ist unsere gemeinsame Leidenschaft? Richtig, das Essen. Also ganz einfach gesagt: Wir berichten nun über das Essen in Würzburg.

Da zu jedem guten Blog wiederkehrende Formate gehören, ergreifen wir gleich die Möglichkeit und machen dieses hier nun also eines davon.

Es wird also von verschiedenen Städten, die wir in Zukunft bereisen werden eine Art Food Guide geben. Alles natürlich sehr subjektiv, aber genau darum geht es ja auch bei unserem Blog: Wir versuchen unsere Tipps an euch weiter zu geben.

Die Vorlieben dieses Beitrags sind lediglich in 3 Tage entstanden, also kann es durchaus passieren, dass wir diese Liste weiterhin ändern und ergänzen. Darüber werden wir euch dann aber auch ganz sicher informieren (z.B. über Instagram: Kirsa & Malin).

Essen in Würzburg, Food Guide, Burger, Waffeln, Pommes
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Wunschlos Glücklich | Frühstück, Waffeln, Brote & Snacks

Ursprünglich wollten wir hier gemütlich frühstücken gehen. Solltet ihr mal einen Blick auf die Karte werfen, dann wisst ihr bestimmt auch wieso. 😊 Unser Plan ist dann nur leider nicht aufgegangen, da bereits montags alles für Samstag reserviert war…

Daraufhin sind wir dann einfach an einem Freitagmittag dort vorbeigegangen und haben gerade noch so ein kleines Tischchen inmitten des gemütlichen Cafés ergattern können.

Anstatt Frühstück gab es für uns dann leckere fluffige Waffeln. Eine davon deftig mit Tomate-Mozzarella und eine süß mit Vanillequark und Obst. Absolut empfehlenswert und die Paninis, die an uns vorbei getragen wurden, sahen ebenfalls unglaublich gut aus.

WUNSCHLOS GLÜCKLICH CAFÉ
Bronnbachergasse 22R
97070 Würzburg

täglich 9-22 Uhr

Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich
Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich
Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich

Café Fred | Frühstück & Snacks

Dieses Café erfüllt vermutlich wirklich jeden Blogger-Traum. Nach Avocado, pochiertem Ei und auch Porridge & Co. muss man nicht lange suchen und auch die minimalistische Einrichtung lässt so manche Herzen höher schlagen. Nach einem langen Blick auf die Getränkeauswahl und Optionen wie ‚Kurkuma-Latte‘ und ähnliches haben wir beide übrigens einfach mal kapituliert und zwei ‚langweilige‘ Cappuccinos bestellt…

Das Personal war super freundlich, sodass man sein Frühstück hier einfach rundum genießen kann. Das Café ist allerdings relativ klein, deswegen würden wir euch auch hier empfehlen, einen Tisch im voraus zu reservieren.

Café Fred
Herzogenstr. 4
97070 Würzburg

Mo-Sa   8-19 Uhr
So           9-18 Uhr

Essen in Würzburg, Food Guide, Café Fred
Essen in Würzburg, Food Guide, Café Fred

Sushi Corner | Sushi, gebratene Nudeln & Co.

Hier haben wir dann, so faul wie wir sind, die Liefermöglichkeiten einer Stadt ausgenutzt und uns schön gemütlich etwas bringen lassen. Wir haben uns für eine der fertig zusammengestellten Sushi-Platten entschieden (Haben wir schon erwähnt, dass wir faul sind?). Auf der Karte gibt es zahlreiche besondere Sushi-Variationen, sowie solche, die wirklich jedem schmecken. Qualitativ und geschmacklich sehr gut und auch die Frühlingsrollen und Edamame waren wirklich lecker.

Wie ja oben erwähnt sind wir frischgebackene Blogger und daher natürlich absolut noch keine Profis. Uns ist dann auch prompt ein fataler Fehler unterlaufen: Vor lauter Hunger haben wir einfach mal vergessen ordentliche Fotos zu machen…

Da wir euch aber nicht komplett ohne visuelle Beweise stehen lassen wollen, bekommt ihr jetzt einfach zwei Handybilder gezeigt. Links seht ihr unsere gemeinsame Bestellung und auf der rechten Seite seht ihr eine Portion Sushi, die sich Kirsa dort schon mal gegönnt hat.

Sushi Corner
Barbarossaplatz 4
97070 Würzburg

Mo-Sa   11-22:30 Uhr
So           12-22:30 Uhr

Essen in Würzburg, Food Guide, Sushi Corner

BURGERHEART | Burger, Pommes & Co.

Ok, das Wichtigste zuerst: Ich (Malin) glaube, ich habe vorher noch nie so einen saftigen Burger gegessen, ehrlich jetzt. Und dann noch diese Süßkartoffel-Pommes… Ich will zurück!

Aber mal zurück zum Anfang: Im Grunde könnt ihr euch hier euren Traumburger zusammenstellen. Natürlich gibt es einige Kreationen auf der Karte (sowohl Klassiker, als auch außergewöhnlichere Varianten), aber welches Brötchen und ob ihr Extra-Zutaten wählt, entscheidet ganz alleine ihr.

Darüber hinaus gibt es auch genug vegetarische und vegane Alternativen, sodass hier wirklich jeder Traum erfüllt werden kann.

Habt ihr euch dann für einen Burger entschieden, habt ihr jetzt nur noch die Qual der Wahl bezüglich der Beilagen (Onion Rings, (Süßkartoffel-)Pommes, Poutines usw.) und Dips.

Und mal ganz abgesehen vom Essen sprechen auch der Service und die kurze Wartezeit definitiv für das BURGERHEART. Auch hier wieder unsere Empfehlung: Am besten reservieren (vor allem am Wochenende).

BURGERHEART WÜRZBURG
Neubaustraße 8
97070 Würzburg

täglich ab 17 Uhr

Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart
Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart
Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart

Habt ihr die genannten Lokale vielleicht selbst schon getestet? Oder habt ihr noch die ein oder andere Empfehlung aus Würzburg? Wir freuen uns immer über Kommentare und neue Tipps.

Und wenn ihr jetzt Hunger habt, aber eben nicht nach Würzburg könnt, dann probiert doch mal Kirsa’s leckeres Curry-Rezept aus. 🤤

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

3 Kommentare

  1. Hallo ihr Zwei,

    da ich nun schon einige Jahre in Würzburg wohne, kenne ich natürlich all die Cafés und Restaurants, die ihr getestet habt.
    Ich kann euch persönlich noch das Lenz (Spiegelstraße 21) und das Neubau (Neubaustraße 20) wärmstens empfehlen. Super schnuckelige, kleine Läden mit sehr leckerem Essen und Getränken. Es gibt einfach alles, was das Herz begehrt. Ob Frühstück, Kaffee und Kuchen oder warme Speisen. Ein Traum! Selbstgemachte Getränkekreationen wie Eistee, Limonaden und Cocktails runden das Ganze perfekt ab und laden abends zum längeren Verweilen ein. Da beide Café&Bars allerdings sehr klein sind, empfiehlt es sich auch hier im Voraus zu reservieren.

    Herzliche Grüße,
    Anki

    1. Das hört sich ja wirklich so an, als würde es uns gefallen, ehrlich gesagt haben wir gerade ziemlichen Hunger bekommen. 😀
      Wird bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall getestet und vermutlich auch in diesen Beitrag aufgenommen. 🙂
      Vielen lieben Dank Anki für deinen Kommentar und einen schönen Tag noch.
      Liebe Grüße Kirsa & Malin

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.