ESSEN IN WÜRZBURG | Food Guide #1

Essen in Würzburg, Food Guide, Burger, Waffeln, Pommes

Vor kurzem haben wir beide ein gemeinsames Wochenende in Würzburg verbracht. Und uns als frischgebackenen Bloggern war natürlich auch sofort klar, dass wir dieses Wochenende irgendwie auf dem Blog festhalten wollen. Die Frage nach dem wie war dann ebenfalls nach kürzester Zeit geklärt, denn was ist unsere gemeinsame Leidenschaft? Richtig, das Essen. Also ganz einfach gesagt: Wir berichten nun über das Essen in Würzburg.

Da zu jedem guten Blog wiederkehrende Formate gehören, ergreifen wir gleich die Möglichkeit und machen dieses hier nun also eines davon.

Es wird also von verschiedenen Städten, die wir in Zukunft bereisen werden eine Art Food Guide geben. Alles natürlich sehr subjektiv, aber genau darum geht es ja auch bei unserem Blog: Wir versuchen unsere Tipps an dich weiter zu geben.

Die Vorlieben dieses Beitrags sind lediglich in 3 Tage entstanden, also kann es durchaus passieren, dass wir diese Liste weiterhin ändern und ergänzen. Vielleicht wird es auch einen kompletten weiteren Teil geben. Darüber werden wir dich dann aber auch ganz sicher informieren (z.B. über Instagram: Kirsa & Malin).

Disclaimer: Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Nennung. Keine Garantie auf Öffnungszeiten.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wunschlos Glücklich
  2. Café Fred
  3. Best Friends (Sushi Corner)
  4. BURGERHEART
Essen in Würzburg, Food Guide, Burger, Waffeln, Pommes
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Wunschlos Glücklich

| Frühstück, Waffeln, Brote & Snacks |

Ursprünglich wollten wir hier gemütlich frühstücken gehen. Solltest du mal einen Blick auf die Karte werfen, dann weißt du bestimmt auch wieso. Unser Plan ist dann nur leider nicht aufgegangen, da bereits montags alles für Samstag reserviert war…

Daraufhin sind wir dann einfach an einem Freitagmittag dort vorbeigegangen und haben gerade noch so ein kleines Tischchen inmitten des gemütlichen Cafés ergattern können.

Anstatt Frühstück gab es für uns dann leckere fluffige Waffeln. Eine davon deftig mit Tomate-Mozzarella und eine süß mit Vanillequark und Obst. Absolut empfehlenswert und die Paninis, die an uns vorbei getragen wurden, sahen ebenfalls unglaublich gut aus.

WUNSCHLOS GLÜCKLICH CAFÉ

Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich
Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich
Essen in Würzburg, Food Guide, Wunschlos Glücklich

Café Fred

| Frühstück & Snacks |

Dieses Café erfüllt vermutlich wirklich jeden Blogger-Traum. Nach Avocado, pochiertem Ei und auch Porridge & Co. muss man nicht lange suchen und auch die minimalistische Einrichtung lässt so manche Herzen höher schlagen. Nach einem langen Blick auf die Getränkeauswahl und Optionen wie ‚Kurkuma-Latte‘ und ähnliches haben wir beide übrigens einfach mal kapituliert und zwei ‚langweilige‘ Cappuccinos bestellt…

Das Personal war super freundlich, sodass man sein Frühstück hier einfach rundum genießen kann. Das Café ist allerdings relativ klein, deswegen würden wir dir auch hier empfehlen, einen Tisch im voraus zu reservieren.

Café Fred

Essen in Würzburg, Food Guide, Café Fred
Essen in Würzburg, Food Guide, Café Fred

Best Friends (ehemals Sushi Corner)

| Sushi, gebratene Nudeln & Co. |

Als wir damals hier waren, hieß dieses Sushi-Restaurant noch Sushi Corner. Wir hatten uns dort einfach zusammengestellte Sushi-Platten geholt. Die Auswahl war super und alles hat echt gut geschmeckt.

Die Bilder im Internet sehen unserem Sushi von damals sehr ähnlich. Und noch dazu sind auch die Bewertungen durchaus positiv, deswegen gehen wir davon aus, dass es immer noch super dort schmeckt.

Best Friends

Essen in Würzburg, Food Guide, Sushi Corner

BURGERHEART

| Burger, Pommes & Co. |

Aber mal zurück zum Anfang: Im Grunde kannst du dir hier deinen Traumburger zusammenstellen. Natürlich gibt es einige Kreationen auf der Karte (sowohl Klassiker, als auch außergewöhnlichere Varianten), aber welches Brötchen und ob du Extra-Zutaten wählst, entscheidest ganz alleine du. Auch bei den Beilagen kannst du ganz frei entscheiden.

Darüber hinaus gibt es auch genug vegetarische und vegane Alternativen, sodass hier wirklich jeder Traum erfüllt werden kann.

Und mal ganz abgesehen vom Essen sprechen auch der Service und die kurze Wartezeit definitiv für das BURGERHEART. Auch hier wieder unsere Empfehlung: Am besten reservieren (vor allem am Wochenende).

BURGERHEART WÜRZBURG

Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart
Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart
Essen in Würzburg, Food Guide, Burgerheart

Hast du die genannten Lokale vielleicht selbst schon getestet? Oder hast du sogar noch die ein oder andere Empfehlung aus Würzburg? Wir freuen uns immer über Kommentare und neue Tipps.

Und wenn du jetzt Hunger hast, aber eben nicht nach Würzburg kannst, dann probier doch mal Kirsa’s leckeres Curry-Rezept aus.

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

3 Kommentare

  1. Hallo ihr Zwei,

    da ich nun schon einige Jahre in Würzburg wohne, kenne ich natürlich all die Cafés und Restaurants, die ihr getestet habt.
    Ich kann euch persönlich noch das Lenz (Spiegelstraße 21) und das Neubau (Neubaustraße 20) wärmstens empfehlen. Super schnuckelige, kleine Läden mit sehr leckerem Essen und Getränken. Es gibt einfach alles, was das Herz begehrt. Ob Frühstück, Kaffee und Kuchen oder warme Speisen. Ein Traum! Selbstgemachte Getränkekreationen wie Eistee, Limonaden und Cocktails runden das Ganze perfekt ab und laden abends zum längeren Verweilen ein. Da beide Café&Bars allerdings sehr klein sind, empfiehlt es sich auch hier im Voraus zu reservieren.

    Herzliche Grüße,
    Anki

    1. Das hört sich ja wirklich so an, als würde es uns gefallen, ehrlich gesagt haben wir gerade ziemlichen Hunger bekommen. 😀
      Wird bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall getestet und vermutlich auch in diesen Beitrag aufgenommen. 🙂
      Vielen lieben Dank Anki für deinen Kommentar und einen schönen Tag noch.
      Liebe Grüße Kirsa & Malin

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert