5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Das ich großer Fan von Serien bin ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Und da ich meine Prüfungen für dieses Semester schon hinter mir habe und deshalb bereits meine Ferien genieße, kann ich auch mal wieder so richtig in Serien versinken. Klassisches Binge Watching eben (auch wenn das wohl nicht so gesund ist 😅).

[Werbung durch Nennung]

Was ist Binge Watching eigentlich?

Laut Definition einfach nur das Schauen von mehreren Folgen einer Serie am Stück. Nebenher wird oft auch das Schlafen, sowie jegliche soziale Interaktion vernachlässigt (von gesunder Ernährung mal ganz zu schweigen)… Ups?

Nein, ganz so weit muss man es ja nicht kommen lassen. Manchmal macht es aber einfach Spaß mal wieder so richtig von einer Serie begeistert zu sein und einfach nicht genug zu bekommen. Und wenn man dann – wie ich momentan – sowieso keine wirklichen Termine hat, kann man auch ruhig mal ein paar Folgen schauen!

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Modern Family

Eine amerikanische Großfamilie (bzw. 3 eigenständige Familien) inmitten von Chaos und Verrücktheit. Es geht dabei um die Familien von Jay Pritchett und seinen mittlerweile erwachsenen Kindern Mitchell und Claire. (seit 2009, 7 Staffeln auf Netflix)

Irgendwie habe ich lange einen Bogen um diese Serie gemacht, weil ich dachte es wäre nicht mein Humor. How wrong I was…
Modern Family bedient so viele Klischees auf so eine herrlich erfrischende und unschuldige Art und Weise, da kann man gar nicht anders als mitzulachen.

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Outlander

Die Lazarettschwester Claire wird durch einen mystischen Steinkreises ins Jahr 1743 zurückversetzt – also gut 200 Jahre in die Vergangenheit. Sie muss sich an die neuen Gegebenheiten anpassen und versuchen in dieser neuen Umgebung zu überleben. Dabei trifft sie auf James Fraser, den sie aus einer Notsituation heraus heiratet. Nun muss sie sich zwischen den beiden Welten entscheiden. (seit 2014, 3 Staffeln auf Netflix)

So eine unglaublich intensive Serie, die einen oftmals auch dazu bringt in Schockstarre auf dem Bett zu sitzen. Einfach unglaublich gut, wie die Kulissen und die Kleider der Charaktere aussehen, alles wirkt extrem authentisch und echt. Und dann noch diese Schauspieler! Ganz große Liebe! (Selbst meine Eltern schauen diese Serie gerne.)

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Brooklyn Nine-Nine

Das 99. Revier des NYPD in Brooklyn bekommt einen neuen Captain, der versucht strengere Regeln einzuführen. Der etwas alberne Detective Jake Peralta ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon. Kleine Streitereien entstehen und doch müssen die Detectives zusammenarbeiten – auf urkomische Art. (seit 2013, 4 Staffeln auf Netflix)

Zwar eine von vielen Comedy-Serien, aber doch so einzigartig gut! Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln und viele weitere lustige Folgen.

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Friends

6 Freunde, die in New York leben und versuchen ihr Leben zu leben. Dabei mit ganz vielen Komplikationen in der Liebe, dem Job, Freundschaften und auch sonst so allerhand. Und immer mit ganz viel Witz und Charme und der Mode von vor über 20 Jahren. (1994-2004, alle 10 Staffeln auf Netflix)

Absoluter Klassiker! Übrigens solltet ihr euch beeilen, anscheinend wird es diese Serie nicht mehr allzu lang auf Netflix geben. 😢
Aber wenn ihr den Humor von How I Met Your Mother mochtet, werdet ihr auch diese Serie lieben, da Friends scheinbar als Vorlage gedient hat.

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

Dynasty (Der Denver-Clan)

Die Serie handelt von einer reichen Familie in Amerika, bei der eine Person die andere vom Thron stoßen will. Als Blake Carrington zu Beginn seine Mitarbeiterin Cristal heiraten will, ist seine Tochter Fallon (Elizabeth Gillies) davon so gar nicht begeistert und versucht alles um die beiden auseinander zu bringen. (seit 2017, 2 Staffeln auf Netflix, neue Folge jeden Samstag)

Für alle Gossip-Girl-Fans da draußen die optimale Serie! Ganz viel Geld, Intrigen, fancy Klamotten und allerhand unnötige Streitereien, what’s not to love?
Übrigens ist diese Version ein Remake der gleichnamigen Serie aus dem Jahre 1981.

5 Netflix-Serien fürs Binge Watching

*****

Das war es auch schon wieder. Aber wie ich mich kenne wird es noch einen zweiten Teil geben (und einen dritten und vierten vermutlich auch). Warum ihr außerdem Black Mirror schauen solltet, könnt ihr hier lesen.

Gebt mir gerne Rückmeldung wie euch die Serien gefallen! Habt ihr sonst noch Vorschläge für mich?

Eure Malin

5 Netflix-Serien fürs Binge-Watching, tv-shows, Friends, Modern Family, dynasty, outlander, Brooklyn Nine-Nine, gucken, Freizeit, Spaß, Ferien, Vacation, things to do

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.