DINGE, AUF DIE ICH MICH IM HERBST FREUE

Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Der Herbst steht vor der Tür und ich freue mich!

Jede Jahreszeit hat für mich etwas Besonderes. Am Winter liebe ich den Schnee, das Knarzen unter den Schuhen, das Gefühl von draußen in die warme Wohnung zu kommen und natürlich die weihnachtliche Stimmung. Wunderschön am Frühling finde ich, dass alles aus dem Winterschlaf erwacht, die Tage wieder länger werden, alles an Farbe gewinnt und erblüht. Mit dem Sommer führe ich eine kleine Hassliebe, ich gehe gerne ins Schwimmbad oder an den Strand und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen, aber zu warm ist nichts für mich. Und deshalb freue ich mich wie jedes Jahr vor allem auf meine Lieblingsjahreszeit – den Herbst.

Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Die Temperaturen werden angenehmer, die Bäume werden langsam bunt. Ganz besonders toll finde ich diese Tage, die neblig und kalt starten und mittags strahlend blau und warm sind. An diesen Tagen habe ich immer das Gefühl, dass der Tag langsamer startet und mit mir aufsteht, was mir als kleiner Morgenmuffel sehr entgegen kommt.

Natürlich gibt es auch unschöne Tage, an denen es regnet und es auch mittags nicht richtig hell wird, aber auch diese Tage haben etwas Tolles, denn man kann sich ohne schlechtes Gewissen auf der Couch mit einem TeeKaffee, dicken Pulli, flauschiger Decke und Netflix oder natürlich einem guten Buch einrollen und einen kleinen ‚Pausetag‘ einlegen. Nach so einem grauen Herbsttag kommen einem dann die goldenen Herbsttage noch viel leuchtender vor.

Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Was an solchen Tagen natürlich auch nicht fehlen darf sind Kerzen. Vor allem im Herbst und Winter bin ich absoluter Fan von Duftkerzen und sobald es dunkel wird hat die eine oder andere Kerze zu brennen. Irgendwie bekommt man ein besonderes Gefühl, wenn es plötzlich nach Apple Crumble oder sonstigen tollen (herbstlichen) Dingen riecht.

Auch Essen darf auf dieser Herbst-Liste nicht fehlen – ihr kennt mich. Eins meiner Lieblingsgewürze ist Zimt: immer, überall und in fast allem! Und im Herbst wird das auch von meinem Umfeld toleriert. Außerdem bin ich für alles mit Kürbis zu begeistern und freue mich schon darauf vieles auszuprobieren. Ein weiteres Lieblingsherbstgericht ist für mich Eintopf – in allen möglichen Arten und Varianten. Sicherlich könnt ihr euch da auch auf die ein oder anderen Rezepte freuen.
Und auch der lauwarme Pflaumenstreuselkuchen von Mama ist im Herbst ein Muss.

Ich mag diese Übergangszeit, in der man mit ‚Zwiebellook‘ aus dem Haus geht. Lange Hose und T-Shirt und einen dicken Cardigan oder Hoodie für morgens. Oder ein Kleidchen mit Wollstrumpfhose und ebenfalls einem warmen Cardigan. Und auch die Jeansjacke und der ein oder ander Schal kommen endlich wieder zum Einsatz.

Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Und ich freue mich auf meine Chelsea Boots mit bunten Socken! Apropos, ich brauche unbedingt noch mehr bunte Socken.

Ich freue mich auf ‚Pfützenhüpfen‘ mit meinen Gummistiefeln. Auf lange Waldspaziergänge, bei denen man bunte Blätter, Nüsse und Pilze sammelt. Und auf die heißen Getränke, die im Herbst irgendwie noch besser schmecken.

Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

Liebt ihr den Herbst genauso sehr wie ich? Oder was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Kirsa handschriftliche Signatur mit Herz

Herbst, Blätter, Autumn, fall, Jahreszeit, cozy, things to do, happy, glücklich, kuschelig, Tee, Lesen, Bücher, books

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert