Was erwartet uns in 2020?

Was erwartet uns in 2020?

Bist du gut ins neue Jahr gestartet? Bei uns war es dieses Mal ganz entspannt. In Jogginghose wurde eine 17-stündige Herr der Ringe-Session gestartet mit zwischenzeitlicher Raclette-Unterbrechung. Bestes Silvester seit langem!

Und wie das vor dem Jahreswechsel so üblich ist, wurde vorher (& wird immer noch) viel über das neue Jahr nachgedacht. Gibt es Vorsätze, die man hat? Möchte man bestimmte Ziele erreichen? Wird es große Veränderungen geben?

Und wie das für 2020 bei uns so aussieht, wollen wir heute gerne mal erläutern.

Ob wir unsere Vorsätze für das letzte Jahr eingehalten haben, kannst du übrigens hier lesen.

Was erwartet uns in 2020, Studium, Privates, Blog, Vorsätze, neues Jahr, was wird passieren, Inspiration, flying sparks
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

[Malin]

2020 wird für mich ein ziemlich spannendes und aufregendes Jahr. Irgendwie mag ich auch, dass das genau bei so einer schönen Zahl der Fall sein wird.

Gleich zu Beginn des Jahres geht es für mich – kurz nach meinem Auslandssemesterfür 3 Monate nach Hamburg. Dort werde ich ein Praktikum im Online Marketing und Social Media absolvieren und bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Für mich ist es die erste Praxiserfahrung, die so richtig mit meinem Studium zu tun hat…

Und wenn ich Anfang April dann zurückkomme, geht es an einem Abend zu Felix Lobrecht, bevor ich mich dann quasi kopfüber ins letzte Semester stürze. 4 Prüfungen (anstatt sonst 6) und meine Bachelor-Arbeit: Mal sehen wie ich das so hinbekomme.

Und nach dieser Bachelor-Arbeit befindet sich dann irgendwie ein schwarzes Loch:

Einen Master möchte ich erst einmal nicht machen, da ich dann gerne mal mein eigenes Geld verdienen möchte und eine eigene Wohnung beziehen will. Gerade auch durch Dublin habe ich gemerkt, wie gut mir das tut.

In welche Stadt ich allerdings ziehen möchte? Absolut keine Ahnung…

Vielleicht geht es vorher auch nochmal ein bisschen auf Reisen, aber auch das hängt davon ab, wie sich die Gesamtsituation dann entwickelt.

Egal was kommt, es wird spannend. Und obwohl ich auch etwas Angst habe, freue ich mich drauf!

[Kirsa]

Ich für meinen Teil bin gut in das neue Jahr gestartet und damit quasi direkt, wie jedes Jahr, in die Fastnachts- und Prüfungszeit. Dieses Jahr liegen die Prüfungstermine besonders toll und zwar genau in der Woche vor und in der Woche nach Rosenmontag. Das wird ein Spaß! Aber was will man machen… Also heißt es alles gut unter einen Hut zu bringen: das laufenden Semester, Lernen, Arbeiten, Sport, Sozialleben und am Wochenende die Fastnacht.

Dann wird es hoffentlich gegen März etwas ruhiger und ich kann in den Semesterferien Kraft für mein (hoffentlich) letztes Semester tanken. Für die Semesterferien ist bisher ein Besuch bei Malin in Hamburg geplant und es geht zu HYPE von Felix Lobrecht. Außerdem möchte ich auch in diesem Jahr in der Fastenzeit (Aschermittwoch bis Ostern) die Zuckerfrei-Challenge durchziehen.

Dann möchte im Sommersemester 2020 eine Bachelorarbeit geschrieben und die letzten Prüfungen bestanden werden.

Im Herbst möchten Malin und ich eventuell eine kleine Europatour machen. Hierfür steht aber noch nichts fest – wir haben allerdings schon eine kleine Liste mit Städten die wir gerne sehen möchten… Mal sehen wie genau das dann stattfindet und auch wann, da wir beide noch nicht so genau wissen wann wir wie fertig sind und wie es uns danach so geht.

Und dann?

Ich habe keine Ahnung! Ich möchte gerne ins Berufsleben einsteigen, ein Master kommt aktuell erst mal nicht in Frage… Wenn ich mit dem Studium fertig bin werde ich 25 Jahre und möchte gerne mein eigenes Geld verdienen und auf eigenen Beinen stehen. Ja – durch meinen Nebenjob verdiene ich mir aktuell schon etwas dazu aber das ist natürlich nicht mit einem vollen Gehalt zu vergleichen.

Vielleicht wohne ich dann an meinem Geburtstag ganz woanders und bin im Berufsleben… Ich bin gespannt.

Was erwartet uns in 2020?

Hält dein Jahr auch so viele Überraschungen und neue Wege (die jetzt schon absehbar sind) bereit?

[flyingsparks.de]

Im Grunde soll sich hier nichts Grundlegendes verändern. Es wird weiterhin (so gut das möglich ist) jeden Freitag um 18 Uhr ein Blogbeitrag online kommen. Vielleicht werden manche Beiträge überarbeitet, es gibt die ein oder andere neue Kategorie oder hier und da wird alles etwas neu sortiert.

Da wir in diesem Jahr beide unseren Bachelor machen und danach ins Berufsleben starten wollen hoffen wir, dass wir das mit dem Zeitmanagement auf die Reihe bekommen.

Hast du denn noch Vorschläge oder Anregungen, was du gerne auf unserem Blog lesen würdest?

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert