Meine LIEBSTEN CAFÉS in DUBLIN

Meine liebsten Cafés in Dublin

Endlich mal Zeit für ein bisschen Dublin-Content (abgesehen von meinen Erfahrungen). Den Anfang mache ich diese Woche mit meinen liebsten Cafés in Dublin. Aber du kannst dich definitiv noch auf Frühstücksspots, sowie einen Food Guide und auch meine Lieblingsläden freuen.

Inhalt

  1. Butlers Chocolate Café
  2. Network
  3. Krüst Bakery
  4. Queen of Tarts
  5. Bear Market Coffee
  6. Frank and Honest Coffee Company
Meine liebsten Cafés in Dublin, Irland, Kaffee, Tipps, Food Guide, Foodguide, Café, Kuchen, Frühstück, Torte, Brunch
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Butlers Chocolate Café

| Heiße Schokolade, Kaffee, Pralinen |

Wie vom Namen schon fast zu erwarten ist, ist die heiße Schokolade hier echt gut. Aber auch der Kaffee lässt sich sehen. Und in der gemütlichen Atmosphäre dieser Cafés (die über die ganze Stadt verteilt sind), lässt sich durchaus die ein oder andere Stunde hier verbringen. Und das Beste: Zu jedem Heißgetränk bekommt man eine der mega leckeren Pralinen nach Wahl dazu. Mmh. 🤤

Butlers Chocolate Café
www.butlerschocolates.com

Meine liebsten Cafés in Dublin, Butlers Chocolate Café

Network

| Kaffee, Brunch, Toast |

Hier sind Kirsa und ich zwar richtig frühstücken gegangen (die Bilder daher erst im Food Guide), aber dieses süße Café eignet sich auch super für eine Pause zwischendurch. Der Kaffee wird mit viel Liebe zubereitet, es sind einige Milchalternativen vorhanden und was auch nicht schadet (Spoiler Alert): Das Essen ist ebenfalls sehr gut.

Network
www.networkcafe.ie

Krüst Bakery

| Kaffee, Chai Latte, süßes Gebäck, Toasties |

Durch die unmittelbare Nähe zu meiner Uni in Dublin, habe ich hier vor allem zum Ende hin die ein oder andere Stunde verbracht. Vor allem der Chai Latte und die Cheese Toasts hatten es mir angetan. Hinzu kommt die Tatsache, dass es hier funktionierendes WLAN und sogar Steckdosen gibt!

Krüst Bakery
www.krustbakery.ie

Meine liebsten Cafés in Dublin, Krüst

Queen of Tarts

| Torten, Brunch, Kaffee |

Das Queen of Tarts gibt es in unmittelbarer Nähe gleich zwei mal in Dublin. Hier haben Kirsa und ich auch mal gefrühstückt (dazu an einem späteren Zeitpunkt etwas), aber gerade für die Torten ist das Queen of Tarts bekannt. Zugegeben: Man kann hier nicht gerade sehr ruhige Stunden verbringen, weil es eigentlich immer voll ist – aber das hat eben auch einen Grund.

Queen of Tarts (Cow’s Lane)
www.queenoftarts.ie

Meine liebsten Cafés in Dublin, Queen of Tarts

Bear Market Coffee

| Kaffee, Croissants, Scones |

Direkt neben der Krüst Bakery war auch dieses Café eine meiner regelmäßigen Anlaufstellen. Der Kaffee ist glaube ich einer der besten, die ich in Dublin getrunken habe und die Croissants sind einfach der Wahnsinn! (Hier gibt es übrigens ein Angebot: Ein Heißgetränk und ein Croissant für knapp 5€.) Plus: Am Ende der Theke kannst du dir selber Raspelschokolade auf deinen Kaffee streuen. 😍

Bear Market Coffee
www.bearmarket.ie

Meine liebsten Cafés in Dublin, BEAR Market

Frank and Honest Coffee Company

| Kaffee, Wraps, Sandwiches, kleiner Supermarkt|

Das Frank and Honest ist in Dublin die Marke, die zu Centra (Supermarktkette) gehört. Das Café (genauso wie einige andere in der ganzen Stadt) ist daher auch in einem Centra. Dazu ist es sehr klein und oft auch etwas busy, aber der Kaffee ist super gut (mehrere Milchalternativen) und auch den Falafel-Wrap habe ich mir nicht nur ein Mal geholt.

Frank and Honest Coffee Company
www.frankandhonest.ie

Wenn dich interessiert, wie mir mein Auslandssemester gefallen hat, schau doch mal hier vorbei. Ansonsten lass wie immer gerne deine Gedanken oder Tipps in den Kommentaren oder auf Instagram da! 🥰

Malin handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert