GESCHENKIDEEN zum Muttertag

Blogbeitrag: GESCHENKIDEEN zum Muttertag, das Bild zeigt eine selbst gestaltete Karte zum Muttertag

Oftmals freuen sich Mamas über kleine, selbstgemachte und gut überlegte Dinge. Wir haben einfach mal ein bisschen unsere Gedanken fliegen lassen und überlegt, was wir unserer Mama schon so zum Muttertag geschenkt haben. Außerdem haben wir sie auch mal direkt gefragt, über was sie sich total freuen würde. Und voilà hier sind 5 schöne Geschenkideen zum Muttertag (die überwiegend auch Last-Minute noch möglich sind).

Geschenkideen zum Muttertag, Kleinigkeit, Blumen, Last Minute, Geschenk, DIY, kreativ
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Backen – aber ausgefallen

Bei uns ist es zum Beispiel zur Tradition geworden, dass unsere Mama jedes Jahr eine Torte bekommt. Das hat uns hier und da schon so einige Nerven gekostet und so 100%-ig geklappt hat auch nicht immer alles. Aber das Ergebnis hat sich bisher immer sehen lassen. Hoffen wir, dass es dieses Jahr genauso wird. Mit einem Klick auf die Bilder, gelangst du zu den Rezepten.

Bei der Beerentorte zeigen wir euch außerdem, wie die Torten in den ersten 3 Jahren ausgesehen haben. Und bei der Buttercremetorte in Meeroptik gibt es eine richtige Fail-Story… *nervöses Lachen

Sommerliche Beerentorte mit Buttercreme
Sommerliche Beerentorte mit Buttercreme
Buttercremetorte in Meeroptik
Buttercremetorte in Meeroptik

Ist deine Mama vielleicht gar kein Fan von üppigen Torten? Dann können wir dir zum Beispiel unsere Schokobrownies oder den leckeren Zitronenkuchen vorschlagen.

Blumiges – aber länger haltbar

Das klassischste Muttertagsgeschenk ist vielleicht der Blumenstrauß. Und wir finden mit einem kleinen Sträußchen kann man auch absolut nichts falsch machen. Blumen hellen einem immer die Stimmung auf und machen sich wundervoll in der Wohnung.

Hat deine Mama einen grünen Daumen? Wie wäre es dann vielleicht mit einer Topfpflanze? Diese halten sich länger und deine Mama hat vielleicht sogar noch Jahre daran Freude.

Oder lässt deine Mama ihre Pflanzen eher vertrocknen? Dann gibt es auch wunderschöne Blumen und Gestecke mit Trockenblumen. Auch diese halten sich viel länger und können so ein schönes Dauer-Dekostück werden – ganz ohne Pflege.

Blogbeitrag: GESCHENKIDEEN zum Muttertag, das Bild zeigt Pflanzen und Trockenblumen, die sich ideal als Geschenk eignen

Karten – aber selbst gestaltet

Bei Zeichnerisch oder Lettering-Begabten kommt eine selbst gezeichnete Karte natürlich immer super an. Da wir da nicht soooo begabt sind, bzw. das Lettering-Üben auf der ‚müssen wir unbedingt mal machen Liste‘ steht, haben wir uns für eine selbst gestaltete Karte über Canva entschieden. Hier gibt es wunderschöne Vorlagen für den Muttertag, die man dann noch leicht abändern und personalisieren kann. Man kann aber auch selbst super kreativ werden und eine ganz eigene Karte erstellen.

Blogbeitrag: GESCHENKIDEEN zum Muttertag, das Bild zeigt die unterschiedlichen Vorlagen für Muttertags-Karten bei Canva

Fotoprodukte – aber als Gutschein

Unsere Mama freut sich immer am meisten über richtig persönliche Geschenke mit Fotos drauf. Da wir aber immer ein ganz anderes Verständnis von einem schönen Bild haben als sie, bereiten wir hier gerne Gutscheine vor. So kann sie sich anschließend ihr liebstes Bild aussuchen und wird das Ergebnis zu 100% lieben. Auf Canva lassen sich auch hierzu schöne Vorlagen finden.

Klassische Bilder, Tassen, Schlüsselanhänger oder Handyhüllen – die Möglichkeiten sind hierbei wirklich vielfältig. Und das Endergebnis sah bei uns dann so aus:

Blogbeitrag: GESCHENKIDEEN zum Muttertag, das Bild zeigt eine Handhülle mit einem Bild von uns

Kleinigkeiten – aber besonders

Vielleicht ein besonderes Gewürz oder Öl, oder eine außergewöhnliche Marmelade. Irgendetwas, was vielleicht nicht dem Standard entspricht und bei dem du weißt, dass sich deine Mama darüber freuen würde.

Bastelt deine Mama, hat sie irgendein Hobby, für das man bestimmtes Material braucht? Gestaltet sie vielleicht Möbel um, näht sie oder braucht sie Equipment für den Garten?

Oder gibt es vielleicht irgendeine andere Sache, die sich deine Mama schon mal gewünscht hat? Genau jetzt ist der Zeitpunkt ihr mit dieser Aufmerksamkeit eine kleine Freude zu machen.

Blogbeitrag: GESCHENKIDEEN zum Muttertag, das Bild zeigt eine Gwürzmischung, einen besonderen Senf, sowie einen besonderen Essig

Noch ein kleiner ‚Geschenke-Hack‘ von unserer Seite – immer wenn jemand sagt ‚xy‘ wünsche ich mir oder hätte ich gerne, einfach eine Notiz ins Handy machen. Und dann ist es auch ein halbes Jahr später wenn es einen Anlass dazu gibt, nicht vergessen.

Was bekommt deine Mama von dir zu Muttertag? Haben wir vielleicht eine super tolle Idee vergessen? Schreib es in die Kommentare!

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert