ESSEN IN VALENCIA | Food Guide #3

Essen in Valencia, Food Guide, Kuchen, Burger, Nudeln, Café, gesunde Bowls, Snacks

Vielleicht haben einige von euch mitbekommen, dass wir Anfang August eine Woche Urlaub in der wunderschönen Stadt Valencia (Spanien) gemacht haben. Und da wir es sowieso lieben auf unseren Reisen neue Lokale und leckeres Essen auszuprobieren, war es natürlich die ideale Gelegenheit den bereits 3. Food Guide auf unserem Blog zu schreiben. (Hier geht es zu unseren anderen Food Guides.)

Für uns beide war es allerdings nicht der erste Besuch dieser sonnigen Stadt: Malin hat nach ihrem Abi 3 Monate hier gelebt und in einer Sprachschule Spanisch gelernt und Kirsa kam ein paar Tage zu Besuch. Und da wir uns bereits da in die Stadt verliebt haben, mussten wir bei der diesjährigen Entscheidung für einen Urlaubsort nicht lange überlegen.

Wir schreiben euch dieses mal übrigens keine Öffnungszeiten dazu. Das liegt daran, dass die Restaurants in Valencia abhängig von der Saison immer unterschiedlich öffnen und im Sommer teilweise auch komplett Betriebsferien (vacaciones) haben.

[Werbung durch Nennung]

Food Guide Valencia, Foodguide, Spanien, Spain, Essen, Ratgeber, Tipps, Lecker, Delicious, Bagels, Burger, Pancakes, Breakfast, Lunch, Frühstück, Tapas, Blog, Pinterest
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Dulce de Leche Boutique Ruzafa| Frühstück, Kuchen, belegte Bagels etc.

Solltet ihr mal in Valencia sein, ist das das Café in dem ihr gewesen sein solltet. Das Dulce de Leche hat irgendwie ein ganz besonderes Ambiente: Tische und Stühle sind bunt zusammengewürfelt, überall stehen Pflanzen und frische Blumen. Direkt bei der Tür stehen die Vitrinen mit den verschiedenen Kuchen, Torten, Gebäckstücken, Bagels und so weiter und so fort. Jedes Mal findet man irgendetwas neues leckeres, von dem man überzeugt ist, dass es das letzte Mal noch nicht da war.
Bringt allerdings am besten etwas Geduld mitbringen, da das Café im Sommer meist richtig gut besucht ist und oft ein bisschen Trubel herrscht. Sucht euch einen Sitzplatz, holt euch etwas leckeres zu essen und genießt dann einfach die ein oder andere Stunde hier.

DDL Boutique
Calle Pintor Gisbert
246006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Café Dulce de Leche
Essen in Valencia, Food Guide, Café Dulce de Leche
Essen in Valencia, Food Guide, Café Dulce de Leche

Café ArtySana | Frühstück, Smoothies

Hier haben wir ebenfalls einen sehr gemütlichen Vormittag verbracht. Man kann die verschiedenen Brote, Sandwiches, Säfte & Co. entweder einzeln bestellen, oder aber man nutzt deren Brunch-Option, so wie wir es letztendlich gemacht haben. Für nur 9€ bekommt man dann einen Kaffee, einen Saft, ein kleines Schälchen Obstssalat oder Joghurt mit Obst, ein Sandwich oder Brot und abschließend noch ein kleines Stück Kuchen. Satt und glücklich kann man dann noch ein wenig Zeit auf der kleinen Terrasse verbringen, zum Beispiel in der gemütlichen Sitzecke. Und als ein extra Bonus kommt noch hinzu, dass die Bedienung super nett war.

Café ArtySana
Calle Denia 49
46004 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Café ArtySana
Essen in Valencia, Food Guide, Café ArtySana

Brunch Corner | Pancakes, Bagels

Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages – und im Brunch Corner ist man dafür goldrichtig. Die Pancakes waren super fluffig und der Bagel saftig und sehr gut gewürzt, beides wirklich lecker. Man kann übrigens auch gleich einen Pancake-Stack (also einen ‚Turm‘) bestellen oder sein Frühstück als English Breakfast genießen. Hier ist wirklich für jeden was dabei.

Brunch Corner
Placa de Sant Bult 3
46003 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Brunch Corner

La Mas Bonita | Torten

Ein super schönes kleines Café, in dem man dabei zusehen kann wie die Torten (die man gerade isst) entstehen, während man auf einer Schaukel sitzt. Kleine Empfehlung von uns: Teilt euch ein Stück, wenn ihr die Möglichkeit habt. So lecker die verschiedenen Torten auch sind, so mächtig sind sie auch und noch dazu sind es wirklich große Stücke. Mittags könnt ihr hier übrigens auch Sandwiches oder Salate und ähnliches essen.

La Mas Bonita
Calle Cádiz 61
46006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, La Mas Bonita

Almalibre Açai Bar | Açai-Bowls, Burger, Pasta/ Couscous & Co.

Mitten im Viertel ‚El Carmen‘ mit seinen ganzen verwirrenden Gassen liegt dieses Lokal und dementsprechend abenteuerlich war auch unser Weg dorthin. Aber einmal gefunden hat es sich definitiv gelohnt. Wir konnten uns lange nicht entscheiden was wir ausprobieren wollten, letztendlich wurde es dann aber ein vegetarischer Burger (extrem lecker) und eine Pasta-Bowl. Da wir hier zur Mittagszeit waren, haben wir tatsächlich keine der Açai-Bowls ausprobiert, diese sehen aber wirklich unglaublich gut aus.

almalibre
Calle Roteros 16
46003 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, almalibre acai bar

Doña Petrona | Tapas, hausgemachter Eistee

Vielleicht DIE Entdeckung des Urlaubs. Direkt unter unserem Hostel liegend haben wir es zunächst gar nicht wirklich wahrgenommen und später war es dann eher eine kleine Notlösung für uns. Aber wirklich leckere Tapas (Empanadas-yum!) und der vielleicht weltbeste Eistee haben uns dann zu 100% überzeugt. Genauer gesagt hat uns der Besuch hier einen eher unterdurchschnittlichen Tag gerettet…

Doña Petrona
Calle Padre perera 5
46006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Dona Petrona
  • Essen in Valencia, Food Guide, Dona Petrona
  • Essen in Valencia, Food Guide, Dona Petrona

La Flaca Ruzafa | Tapas, Cocktails

Hier waren wir an unserem ersten Abend, direkt nachdem wir in Valencia angekommen waren und haben Kirsa’s Meinung nach die besten Patatas Bravas gegessen. Diese sind nämlich überall ein bisschen anders. Hier waren es dick geschnittene Wedges mit Ailoi und noch einem anderen scharfen Dip.
Im ‚La Flaca‘ könnt ihr zum Beispiel auch mal Agua de Valencia (Sekt, Orangensaft, Vodka & Gin) oder Tinto de Verano (Rotwein mit Limo, ein bisschen wie Sangria) probieren, zwei sehr bekannte alkoholische Getränke in Valencia

La Flaca
Calle del Puerto Rico 34
46006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, La Flaca Ruzafa

Copenhagen | vegetarisches Trendfood

Sucht ihr ein bisschen Abstand zu den traditionellen Tapas können wir euch das Copenhagen empfehlen. Als rein vegetarisches Trendlokal kann man hier zum Beispiel sehr leckere, frische Guacamole oder auch Hummus probieren. Gerade zum Wochenende hin kann es hier aber sehr voll sein, deswegen am besten reservieren wenn ihr einen richtigen Tisch haben wollt – an den Hochstühlen ist aber meist etwas frei.

Copenhagen
Calle Literato Azorin 8
46006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Copenhagen
Essen in Valencia, Food Guide, Copenhagen

La Finestra | Mini-Pizzen

In 2016 während der Sprachreise entdeckt, aber dieses Jahr leider nicht die Chance dazu gehabt nochmal vorbei zu schauen. (Daher ist auch das Bild aus 2016 und lediglich ein Handy-Bild.)
Im Grunde genommen sagt ihr einfach wie viele Mini-Pizzen ihr möchtet (pro Person am besten 2-3) und bezüglich des Belags werdet ihr dann überrascht.
Aber keine Sorge: Malin mag zum Beispiel keine Aubergine, aber selbst mit dieser haben die Pizzen sehr gut geschmeckt.

La Finestra
Calle Vivons
1646006 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, La Finestra

The Good Burger | Burger & Pommes

Auch ein bisschen Fast Food darf in einem Food Guide nicht fehlen. Die Burger hier sind aber wirklich lecker und zum Beispiel gar nicht vergleichbar mit den bekannten Fast Food-Ketten, die wir auch hier in Deutschland haben. Vor allem die Burgerbrötchen haben überzeugt und waren ganz anders als man das hier gewohnt ist – sehr weiche, saftige Brioche-Buns.

The Good Burger
z.B.: Paseo de Ruzafa 5
46002 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, The Good Burger

Lemongrass | gebratene Nudeln oder Reis

Lemongrass ist (wie The Good Burger) eine Kette und somit an mehreren Standorten in Valencia vertreten. Hier stellt man sein Gericht quasi anhand einer Basis (wie Vollkorn-/ Udonnudeln, Vollkornreis etc.) beliebigem Gemüse, Fleisch, Fisch oder Tofu und einer Sauce zusammen und dieses wird anschließend frisch zubereitet.
Dabei kann man übrigens auch zuschauen, da die Küche quasi hinter einer Glasscheibe ist.

Lemongrass
z.B.: Calle Ribera 7
46002 Valencia
Spanien

Essen in Valencia, Food Guide, Lemongrass

Wart ihr schon einmal in Valencia? Wenn ja, habt ihr noch Ergänzungen? Wenn nein, haben wir euch (zumindest kulinarisch) neugierig gemacht?

Was man außer essen sonst noch so in Valencia sehen und machen kann, könnt ihr hier lesen.

Kirsa & Malin handschriftliche Signatur 2.0

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.