ESSEN IN FRANKFURT | Food Guide #5

Essen in Frankfurt, Food Guide, eatDOORI

Wenn man erstmal eine Pause eingelegt hat, ist es irgendwie gar nicht so einfach wieder richtig in diesen Flow zu kommen. Daher war es hier die letzten beiden Freitage leider wieder etwas still. Hier also der neue Versuch mit einem Food Guide (what else?) für Frankfurt.

Der Food Guide ist dabei nicht allzu lang, enthält aber am Ende noch die ein oder andere Empfehlung, die sich in jeder Stadt durchaus lohnt. Da Frankfurt von unserem Wohnort die nächstgelegene Großstadt ist, wird es vermutlich auch noch den ein oder anderen weiteren Teil geben.

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Nennung. Es erfolgte jedoch keinerlei Kooperation.

Essen in Frankfurt, Food Guide, coa Wok & Bowls, eatDOORI, Elaine's Deli, Konstifood Station, Frühstück, Brunch, Tipps, Reisen, Frankfurt am Main, Bowls, Wraps, indisch, chinesisch, wok, lecker, Restaurants, Cafés
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem dazugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Könnte dir auch gefallen:
ESSEN IN FULDA | Food Guide #2
24 STUNDEN IN BERLIN | Food & Travel

Elaine’s Deli

| Smoothie-Bowls, Superfoods, Wraps |

Fangen wir einfach mal gleich mit Frühstück bzw. Brunch an. Dieses süße Self Service-Café befindet sich inmitten von Hochhäusern mit Glasfassaden und im Erdgeschoss eines Museums für moderne Kunst. Irgendwie eine lustige Zusammenstellung. Als kleine Erholung von der hektischen Welt draußen funktioniert es dabei sehr gut. Das Elaine’s Deli hat sich dabei vor allem auf gesundes Frühstück mit dem ein oder anderen Superfood spezialisiert. Für einen guten Start in den Tag.

Elaine’s Deli
Taunustor 1-3
60311 Frankfurt am Main

Mo-Fr 7:30-22 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Essen in Frankfurt, Food Guide, Elaine's Deli
Wrap: ‚The Vegan‘
Smoothie: ‚Mango Mama‘
Essen in Frankfurt, Food Guide, Elaine's Deli
‚Classic Granola Bowl‘

Konstifood Station

| Burger, Wraps, indisch, chinesisch, orientalisch |

Geht man vom Bahnhof aus in Richtung Shopping-Meile (Zeil), befindet sich die Konstifood Station quasi ganz am Ende dieser Tour. Perfekt also wenn man eine Runde bummeln war. Durch den Self-Service hat alles einen sehr gemütlichen und entschleunigten Touch. Wir haben uns an diesem Tag für indisch und chinesisch entschieden, aber auch die anderen Geschmacksrichtungen haben sich wirklich unglaublich gut angehört. Definitiv ans Herz legen können wir euch außerdem ‚Fresh mint lemonade‘ und den ‚Homemade iced tea‘.

Konstifood Station
Zeil 51
60313 Frankfurt am Main

Mo-Do 11-1 Uhr
Fr+Sa 11-4 Uhr
So 11-1 Uhr

Essen in Frankfurt, Food Guide, Konstifood Station

eatDOORI

| Indisches Streetfood, Currys, Naan-Brot & Co. |

In der Nähe des Bahnhofs eignet sich das eatDOORI vor allem auch wenn man in Frankfurt umsteigt oder gerade wieder den Heimweg antritt, aber noch etwas essen möchte. Dank des schönen Wetters an dem Tag, konnten wir das leckere indische Streetfood sogar noch draußen genießen und hatten so einen richtig schönen Tagesabschluss. Auf der Karte hat sich alles so unglaublich gut angehört, dass wir bestimmt 15 Minuten gebraucht haben, um uns zu entscheiden. Die Entscheidung fiel schlussendlich auf zwei verschiedene Currys und Knoblauch-Naan-Brot. Yum!

eatDOORI
Kaiserstraße 55
60329 Frankfurt am Main

Mo-So 11:30-23 Uhr

Essen in Frankfurt, Food Guide, eatDOORI

coa Wok & Bowls

| Reis- & Nudelgerichte, Bowls, Sommerrollen |

Inmitten des neuen ‚Foodtopia‘ auf der obersten Etage des ‚Shopping Center MyZeil‘ befindet sich unter anderem eben auch das coa. Hier gibt es allerhand Bowls (sowie warm, als auch kalt), ganz klassisch gebratene Nudeln oder Reis und auch die ein oder andere leckere Beilage. Darüber hinaus ging es auch durchaus schnell, was den kurzen Zwischenstopp inmitten des Shoppings um einiges einfacher macht.

coa Wok & Bowls
Zeil 106/ 110
(in ‚Shopping Center MyZeil‘)
60313 Frankfurt am Main

Mo-Sa 11-22 Uhr
So 12-20 Uhr

Essen in Frankfurt, Food Guide, coa Wok & Bowls
‚Mikado Bowl‘ & ‚Edamame‘
Essen in Frankfurt, Food Guide, coa Wok & Bowls
‚Fried Noodles‘ & ‚Ingwer-Zitronengras‘-Drink

Immer einen Besuch wert:

  • Vapiano (Pizza, Pasta) – zum Beispiel ‚Goetheplatz‘
  • Frittenwerk (Pommes mit Toppings) – Nähe Bahnhof
  • dean&david (Currys, Salate) – zum Beispiel im ‚Shopping Center MyZeil‘
  • Chipotle (Burritos, mexikanisch) – im ‚Shopping Center MyZeil‘

Soviel also zu unserem ersten Food Guide für Frankfurt. Wie bereits oben gesagt, wird es bestimmt bald noch weiteren Food Guide-Teile für Frankfurt gebenstay tuned. Bis dahin könnt ihr ja mal unsere restlichen Food Guides durchstöbern.

Malin handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.