ESSEN IN BELFAST | Food Guide #6

Essen in Belfast, Food Guide

Da Belfast von Dublin nur knapp 2 Stunden mit dem Bus entfernt ist, war ich nun bereits zweimal dort. Neben den allgemeinen Tipps rund um Belfast (kommen in den nächsten Wochen), habe ich natürlich auch wieder Ausschau nach den besten Restaurants und Cafés gehalten.

Und weil gutes Essen jede Stadt sooo viel besser machen kann, teile ich diese natürlich auch mit dir. Merk dir den Beitrag am besten auf Pinterest für später, dann kannst du ihn bei deiner Reise schnell wiederfinden.

Disclaimer: Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Nennung.

Inhalt

  1. Harlem Café
  2. Panama Belfast
  3. Muriel’s Café Bar
  4. Acton and Sons
  5. Auf meiner Liste für das nächste Mal
Essen in Belfast, Food Guide, Frühstück, Brunch, Lunch, Dinner, Mittagessen, Restaurants, Café, travel, reisen, breakfast, delicious, Nordirland, yummy
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Harlem Café

| typisch irisches & englisches Frühstück, auch vegetarisch, Mittagessen etc. |

Hier konnte ich endlich mal typisch irisches bzw. englisches Breakfast in vegetarisch probieren und es war sooo gut. Ansonsten ein absoluter Renner an unserem Tisch war das Omlette und auch die Pancakes konnten sich definitiv sehen lassen.

Noch dazu kommt das unglaublich schöne Ambiente des Cafés, welches ein bisschen an einen Zauberwald erinnert. Aber: Den Aufpreis für Hafermilch habe ich persönlich als übertrieben angesehen (£1!).

Harlem Café

Essen in Belfast, Food Guide, Harlem Café

Panama Belfast

| Brunch-Optionen, Waffeln, Sandwiches, Säfte etc.|

Dieses Café habe ich für Das Frühstück während meines zweiten Belfast-Besuchs ausgewählt. Sehr nah an unserer Haltestelle hat es sich einfach perfekt dafür angeboten. Zunächst mal gefiel mir die Einrichtung unglaublich gut und auch das Essen sollte später nicht enttäuschen. Vor allem mein Veggie-Fry ist zu empfehlen.

Während unseres Besuchs kamen auch viele Business-Leute um sich einen Kaffee zu holen – meist ein sehr gutes Zeichen.

Panama Belfast

Muriel’s Café Bar

| typischer Pub, immer wechselnde Speisen |

Auf unserer Reise ein absoluter Glücksgriff. Mit knurrenden Mägen und schmerzenden Füßen sind wir in diesen Pub (Café?) gestolpert und waren erst etwas verwirrt. Quer durch das Café sind Wäscheleinen mit Frauen-Unterwäsche gespannt und auch der Dekor auf der Toilette sollte sich als interessant herausstellen.

Das Essen war aber einfach unglaublich gut. Vor allem der Crumble ist seeehr zu empfehlen. (Bilder haben wir leider komplett vergessen.)

Muriel’s Café Bar

Acton and Sons

| typisch irische Gerichte, viele vegetarische & vegane Optionen |

Kurv vor unserer Abreise wollten wir noch etwas gehen und die Bilder von der bemalten Fassade haben es uns irgendwie angetan. Auch das Essen war dann richtig gut und ich war sehr positiv überrascht, da es einige vegetarische und vegane Optionen gab. Die vegetarischen Würstchen mit Gravy und Kartoffelbrei sind wirklich sehr zu empfehlen.

Acton and Sons

Essen in Belfast, Food Guide, Muriel's Café Bar

Auf meiner Liste für das nächste Mal:

  • Yügo (asiatische Fusionsküche)
  • Established Coffee (guter Kaffee, pochierte Eier)
  • Avoca Belfast (Kaufhaus mit Café)
  • Curated Kitchen & Coffee (Pochierte Eier, French Toast)
  • YAHI (Frühstücks-Café)

There you go. Das waren meine Tipps und die Spots, die ich empfehlen kann und auch die, die noch auf meiner Liste stehen. Sollte ich diese in der nächsten Zeit noch ausprobieren, werde ich natürlich auch darüber noch genauer berichten.

Hast du noch Tipps rund um Belfast? Lass es gerne in den Kommentaren da.

Malin handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert