DINGE, die man jetzt ZUHAUSE ERLEDIGEN kann

DINGE, die man jetzt ZUHAUSE ERLEDIGEN kann

Kommst du gut durch die ‚Selbstisolation‘?
Ich für meinen Teil habe aktuell ja Semesterferien und somit mit oder ohne Corona sowieso viel Freizeit. Nur bin ich jetzt tatsächlich mehr als erwünscht in meiner Wohnung. Letzte Woche kam von Malin ein Beitrag mit dem Thema ‚Dem Alltag entfliehen‘ online, da könnt ihr euch ein paar Tipps zum Zeitvertreib holen.

Damit die Zeit auch aktiv genutzt werden kann, geht es in diesem Beitrag hier jetzt mehr um ‚produktive Dinge‘. Deshalb habe ich mir ein paar Punkte von meiner ‚Langzeit-To-Do-Liste‘ vorgenommen um diese zu erledigen.

DINGE, die man jetzt ZUHAUSE ERLEDIGEN kann
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem hinzugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Frühjahresputz

Wer mich kennt weiß, dass ich Fensterputzen hasse! Wenn ich eine Aufgabe im Haushalt für immer abgeben könnte, dann wäre es definitiv das Fensterputzen. Aber im Frühjahr muss das definitiv einmal sein und damit einher kommt auch immer den Balkon zu putzen und für den Frühling bzw. Sommer startklar zu machen.
Welche Aufgabe im Haushalt würdest du abgeben wenn du könntest?

Pflanzencare

Im Frühjahr erwachen außerdem die Pflanzen aus ihrem Winterschlaf und fangen an vermehrt zu wachsen. Jetzt ist die Zeit, in der man sie – wenn nötig – umtopft und öfter düngt. Ältere Ableger, die gut bewurzelt sind, können eingetopft werden und es beginnt die beste Phase um neue Ableger zu schneiden.

Social Media

Neue Bilder machen. Bei mir sind es zum einen neue Bilder für den Blog (hier müssen einige alte Beträge überarbeitet werden), aber Malin und ich möchten auch neue Bilder für unsere about us-Seite machen.
Und so langsam muss ich auch Bewerbungsbilder machen…

Schränke ausmisten

Irgendein Schrank steht bestimmt auf jeder ‚Langzeit-To-Do-Liste‘. Bei mir ist es aktuell zum Beispiel mein Kleiderschrank, obwohl ich ihn eigentlich schon im Herbst einmal ziemlich aussortiert habe. Aber jetzt stehen natürlich noch die Sommersachen an. Ist das bei euch auch so, das ihr nur die Klamotten aus der aktuelle Jahreszeit ausmisten könnt?

Außerdem stand auf meiner Liste noch mein ‚Dekoschrank‘, in dem alle möglichen Weihnachts-, Oster-, Sommer- und Herbstsachen, sowie allgemeine Dinge durcheinander gewürfelt waren. Einmal ausmisten und sortieren bitte.
Bis vor kurzem war auf dieser Liste auch noch mein Vorratsschrank.

Welcher Schrank ist aktuell auf deiner Liste?

Außerdem:

  • alle Spiegel putzen
  • abstauben
  • durchputzen
  • Papierkram abheften
  • Bilder am iPhone ausmisten
  • Laptop ausmisten/sortieren
  • Und wann habe ich eigentlich das letzte Mal meinen Kühlschrank ausgeräumt und ausgewaschen?

Was steht auf deiner ‚Langzeit-TO-DO-Liste‘? Brauchst du vielleicht noch eine passende Vorlage dazu? Dann findest du hier die Vorlage aus dem Titelbild zum Herunterladen.

Weißt du schon was es an Ostern zu Essen gibt? Probiere doch mal unseren fluffigen Hefezopf oder den saftigen Carrot Cake aus.
Ich freue mich wie immer über einen Kommentar hier, oder eine Nachricht auf Instagram von dir.

Kirsa handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert