Meine BUCKET-LIST für den Herbst

Meine BUCKET-LIST für den Herbst

Jedes Jahr nehme ich mir ein paar Dinge für den Herbst vor, die ich unbedingt machen möchte. Aber dann ist es wie in jedem Jahr viel zu schnell vorbei und auf einmal hat schon der Weihnachtsmarkt auf. Ich hatte doch wieder keine Sonnenblumen in der Wohnung stehen, die Kürbisfelder sind alle leer und statt Federweißer gibt es direkt Glühwein. Also habe ich mir meine eigene kleine Bucket-List für den Herbst zusammengeschrieben.

Meine BUCKET-LIST für den Herbst
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zu dem dazugehörigen Pin auf Pinterest und kannst dir so den Beitrag für später merken.

Essen und Trinken

  • Flammkuchen essen und Federweißer trinken.
  • Noch warmen Zwetschgenkuchen mit Streusel von Mama essen. So, dass man sich fast die Zunge verbrennt.
  • Dieses Jahr möchte ich endlich das perfekte Zimtschnecken-Rezept finden. Ich hab schon zwei bis drei verschiedene ausprobiert aber war tatsächlich noch nicht zufrieden. Ich lasse euch teil haben, wenn es soweit ist.
  • Auch möchte ich unbedingt in diesem Herbst mal Esskastanien/Maronen selbst im Backofen machen oder zum Beispiel auch mal eine Suppe daraus kochen. Ich denke dann oft erst am Weihnachtsmarkt dran und hab es zuhause schon wieder vergessen. Eigentlich ist es ja kein großer Aufwand…
  • Außerdem steht natürlich wieder mein Lieblings-Herbst-Gericht auf der Liste: Kürbis-Süßkartoffel-Curry. Und ich möchte ganz viele neue Kürbisrezepte ausprobieren.

Klamotten

Und endlich kommen wieder die Schals, Boots, Pullis und Cardigans aus dem Schrank.

  • Auf meiner Bucket-List steht dieses Jahr endlich mal wieder die Nagellack-Herbstfarben auszupacken.
Meine BUCKET-LIST für den Herbst

Erleben

  • Ich möchte dieses Jahr unbedingt auf ein Kürbisfeld, um natürlich Kürbis zu kaufen aber auch um ein paar schöne Bilder zu machen.
  • Dieses Jahr müssen es unbedingt Sonnenblumen für die Wohnung sein.
  • Außerdem habe ich mir vorgenommen dieses Jahr eine kleine Unterschlupfmöglichkeit für Igel oder andere Tiere im Garten zu bauen. Letztes Jahr habe ich einen kleine Igel tot gefunden und nach einer Garten-Doku im Fernsehen und einem Gespräch mit einer Freundin möchte ich das dieses Jahr umsetzen.
  • Ich liebe die Herbsttage, an denen es morgens unfassbar kalt, dafür aber dann mittags strahlend blauer Himmel ist, die Sonne scheint und die Blätter leuchten. Ich möchte diesen Herbst mehr Spaziergänge machen, endlich meine Kamera wieder dabei haben und auf Pilz- und Blätterjagd gehen.
  • Aber auch die verregneten, stürmischen Herbsttage mag ich und ich möchte auch an so einem Tage bewusst mit Regenmantel und Gummistiefeln nach draußen gehen und durch die Pfützen springen.
Meine BUCKET-LIST für den Herbst

Sonstiges

So langsam kann man sich auch schon Gedanken über die Weihnachtsgeschenke machen, die man besorgen muss oder über Plätzchen die man backen möchte. Oder wo man Silvester verbringt.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Punkt dabei, an den Ihr selbst noch nicht gedacht habt oder den ihr auch irgendwie immer vergesst oder den Zeitpunkt einfach verpasst. Schaut doch mal in unserer Herbstkategorie vorbei.

Kirsa handschriftliche Signatur mit Herz

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert