30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann

30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann

“Ich habe keine Zeit!”, “Man kommt ja wirklich zu gar nichts mehr!” “Ich bin momentan einfach total im Stress!” Na? Kommt euch das bekannt vor? Mir wirklich nur allzu gut… Egal wo man ist und mit wem man spricht, alle scheinen überhaupt nur noch am hetzen zu sein (mich selber natürlich inbegriffen). Und zwei Dinge bleiben dabei immer etwas auf der Strecke: die Ordnung zuhause und man selbst.

Aber muss das denn so sein? Eigentlich haben wir doch immer mal hier oder da ein wenig Zeit, manchmal haben wir sogar einen ganzen Tag nichts wirklich zu tun. Anstatt dann aber etwas Sinnvolles zu tun, hängen wir lieber am Handy und stecken unsere Energie in Social Media oder irgendwelche Spiele. Dabei lassen sich allein schon 10 Minuten ab und zu viel besser investieren.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich danach wirklich besser fühlt, weil man entweder etwas Me-Time genossen hat, oder tatsächlich etwas von seiner To-Do-Liste streichen kann.

30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann

Auf Instagram habe ich euch diesmal zwischen zwei Beiträgen für heute entscheiden lassen. Wie ihr sehen könnt, hat dieser hier letztendlich mehr Stimmen erhalten. Die andere Variante war ‘Alltagsgegenstände für mehr Ordnung’ und da die Abstimmung sowieso ziemlich knapp war, könnt ihr euch in Zukunft dann auch darauf freuen.

Vielleicht sind nicht alle Dinge nach 10 Minuten komplett erledigt, aber in 10 Minuten ist oft schon viel machbar. Und so lassen sich große Aufgaben in kleinere zerstückeln und viel besser bewältigen. Deswegen:

Timer stellen und los geht’s!

In 10 Minuten kann man:

  1. Spülmaschine ausräumen.
  2. 1-2 Zimmer durchsaugen.
  3. Füße hochlegen & Ruhe genießen.
  4. Staub wischen.
  5. einen Blogbeitrag mit Mehrwert lesen.
  6. die Einkaufsliste vorbereiten (so gibt man meist weniger Geld aus & muss weniger Essen wegwerfen).
  7. eine To-Do-Liste für den nächsten Tag vorbereiten (so ist man am nächsten Tag oft effizienter).30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann
  8. eine Tasse Tee/ Kaffee/ Kakao in Ruhe genießen.
  9. eine Ladung Wäsche zusammenlegen.
  10. über die schönen Dinge der letzten Tage nachdenken.
  11. ein Paket für die Retoure fertig machen.
  12. einen Tassenkuchen zubereiten
  13. eine Rechnung überweisen.
  14. ein paar Seiten lesen.
  15. nach draußen gehen & frische Luft atmen.30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann
  16. Emails abarbeiten.
  17. Papierkram abarbeiten.
  18. Dehnungsübungen/ Yoga machen.
  19. das Bett machen.
  20. die Kissen & Decken auf dem Sofa ordnen.
  21. eine Gesichtsmaske auftragen.
  22. sich in die Sonne setzen & Vitamin D tanken.
  23. Pflanzen gießen.30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann
  24. zu guter Musik wild umhertanzen.
  25. aufräumen.
  26. durchlüften.
  27. Müll rausbringen.
  28. einem entspannenden Hobby nachgehen (z.B.: Malen, Puzzlen).
  29. E-Mail-Newsletter aussortieren
  30. eine Bucket-List schreiben. (Think big!)

Fallen euch noch mehr Dinge ein? Dann ab in die Kommentare damit! 🙂

Wenn ihr doch mal etwas mehr Zeit zur Verfügung habt, probiert doch mal diese beiden leckeren Rezepte aus.

Eure Malin

30 Dinge, die man in unter 10 Minuten erledigen kann, effizient, effizienter, arbeiten, To-Do, Liste, 30 Things, Erledigung, Pflanzen, plants, coffee, Kaffee

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.